#header-inner img { margin: 0 auto;}

07 Juli 2016

Monatsrückblick Juni

Halli Hallo! 

Nachdem wir schon so viele tolle Monatsrückblicke von euch gesehen haben, möchten wir auch mal unseren Juni resümieren. Dabei möchten wir euch unsere Neuzugänge, unsere gelesen Bücher und einen persönlichen Eindruck vom Juni zeigen. 

Doch natürlich haben wir unser EM-Special nicht vergessen und auch unsere Tipps dürfen ja nicht fehlen:

Denker: 2:1 für Deutschland 
Dichter: Deutschland gewinnt 5:4 im Elfmeterschießen


Unsere Dackel sind auch schon total in EM-Laune :D 
Aber jetzt kommen wir endlich zu unserem Monatsrückblick:




Wir haben diesen Monat einige Bücheranfragen zugesendet bekommen, für die wir uns alle ganz herzlich bedanken möchten. 

 

Hier sind sie nochmal namentlich aufgelistet: 

Die Bücherfreundinnen von Joe Platt - Rowohlt  
Ein wunderbarer Sommer von Kerry Fisher - Goldmann Verlag 
Der anatomische Panther von André Pilz - Haymon Verlag
O sole mio! von Johanna Alba & Jan Chorin - Rowohlt 
Kamikatze von Kerstin Fielstedde - novum premium 
Interview mit einem Mörder von Bernhard Aichner - Haymon Verlag
Kalter Schuss ins Herz von Wallace Stroby - pendragon 
Hammelzauber von Frank P. Meyer - conte Verlag 

Einige haben wir davon schon gelesen, andere liegen noch auf unserem SuB. Wir waren diesen Monat nicht untätig und ich würde sagen, dass dies ein guter Lesemonat für uns beide war. 

   
Insgesamt sind dies 14 Bücher und eine Zeitschrift.  

Dabei hat der Denker den Dichter um 9 zu 5 gelesene Bücher geschlagen. 

Der Denker hat folgende Bücher vorgelesen: 

- Kamikatze von Kerstin Fielstedde  
- Die irre Heldentour des Billy Lynn von Ben Fountain
- Fünf am Meer von Emma Sternberg 
- Die Bücherfreundinnen von Joe Platt
- Ein wunderbarer Sommer von Kerry Fisher

Für den Dichter waren es: 

- Kalter Schuss ins Herz von Wallace Stroby 

Die Rezensionen, die wir bereits veröffentlicht haben, sind für euch verlinkt. 
Die Bücher, die euch am meisten gefallen haben, sind Black Rabbit Hall und Jogginghosen-Henry mit gleicher Aufrufzahl. 
Was uns sehr gefreut hat, war die Nominierung von der lieben Herbsti von Sarahs Bücherkiste beim Liebster Blog Award. Wir sind schon eifrig dabei ihre Fragen zu beantworten und hoffen, euch unsere Antworten nächste Woche präsentieren zu können :) 

Nun ja, was gibt es sonst noch zu diesem Monat zu sagen? 

Das EM-Special hat uns beiden sehr gut gefallen, mittlerweile wird es nur ein wenig anstrengend. Aber keine Sorge, wir haben noch genügend Fußballbücher parat ;) 


Ich bin sehr froh, dass nun endlich meine Klausuren vorbei sind. Ich warte nur noch auf ein Ergebnis und in 2 1/2 Wochen habe ich dann endlich Ferien. Auch meine Fußballsaison ist vorbei und ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Saison, die ich nun bei den Frauen spielen werde. Auf die Vorbereitung freue mich umso weniger, denn ich bin mir sicher, dass mein Trainer sich schon einige anstrengende Übungen ausgesucht hat. 



Wir beide sind schon auf unseren Familienurlaub in Dänemark gespannt. Für zwei Wochen werden wir in einem kleinen Ferienhäuschen auf Læsø verbringen, wo wir schon einige Ferien zuvor verbracht haben. 




Wie war eurer Juni? Was habt ihr für Urlaubspläne?